Freitag, 12. Dezember 2008

Warum im Internet?

Auf diese Idee bin ich gekommen, da mein Mann meine Kinder
und mich nach 30 Jahren verlassen hat.
Der Halbtagsjob in einem Büro, dies mußte ich zwangsläufig
feststellen, reicht zwar so eben zum Überleben, zu mehr aber
auch nicht. Das heißt an Rücklagen (da die Rente später
bestimmt nicht reicht evtl. gar nicht mehr gezahlt werden kann)
oder finanzielle Unabhängikeit für meine Kinder und mich ist
überhaupt nicht zu denken.

Daher legte ich los im Bewerbungen schreiben für einen
Ganztagsjob im Büro als Sekretätin, Empfangsdame etc., ich
ging sogar rückwärts bis zur einfachen Bürokraft.
Wenn ich Euch jetzt noch mein wahres Alter verrate (50), könnt
Ihr Euch sicherlich vorstellen wie es endete.
Genau, nur Absagen - manche schrieben es mir sogar knallhart,
(ohne die sonstigen Floskeln wie: Leider haben wir uns für jemand
anderes entschieden) Sie sind zu alt für unser jugendliches Team.
Berufliche Erfahrungen sind heutzutage anscheinend nicht mehr

gefragt.

Also machte ich mich im Internet auf die Suche nach Heimarbeit.
Bin dabei aber auch ein paar mal auf die Nase gefallen - so
nach dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen.

Als ich durch Zufall auf mein jetziges Betätigungsfeld gestoßen bin,
rieten mir meine Kinder mit Nachdruck davon ab.
Aber ich kann Euch sagen, mein Durchsetzungsvermögen bei dieser
Entscheidung hat sich alle mal gelohnt.

Wir sehen nun wirklich einer besseren Zukunft entgegen, und nicht nur
weil im Moment mein zweites Enkelkind unterwegs ist. :)
Nein, ich habe die (für mich auf jeden Fall) perfekte deutsche Firma
gefunden, die mir jeden Monat pünktlich meine Provision überweist.

Somit wäre jetzt das "Warum ich im Internet arbeite" geklärt,

die anderen Punkte decke ich in Kürze für Euch auf.

Bis bald

Eure Birgit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen